Influencer sind die Stars der Gegenwart. Ihr Habitat sind sämtliche Social Media Kanäle, wie Instagram, TikTok oder YouTube, oft mehrere oder alle gleichzeitig. Und sie haben Einfluss! – Einfluss der für Marketing-Strategen auf der ganzen Welt von Interesse ist. Deswegen unterstützen wir Sie ab jetzt auch als Influencer Marketing Agentur München (www.the-influencer.de), damit Sie in München, aber auch anderen deutschen Städten wie Regensburg, Augsburg, Nürnberg und Stuttgart in Kontakt kommen.
Aber was genau sind „Influencer“? Influencer sind zunächst einmal ganz normale Menschen, die es geschafft haben, für ihre Social Media Accounts eine starke Community zu generieren. In dieser genießen sie oftmals ein starkes Vertrauen. Wie schaffen sie das? Influencer widmen ihren Content, also die Texte, Fotos und Videos, die sie auf Facebook, Instagram und YouTube hochladen, meist einem bestimmten Thema. Das können alle möglichen Hobbies oder Leidenschaften sein – Fashion, Beauty, Sport, Gaming oder Technik sind nur ein paar Beispiele. Außerdem sind Influencer auf ihrem jeweiligen Gebiet meist echte Experten – mit hilfreichen Tipps und Tricks, Produkttests oder -empfehlungen begeistern sie ihre wachsende Community. Und dadurch werden sie für Unternehmen in München und ganz Deutschland interessant.
Damit Sie in Zukunft Ihre Produkte und Dienstleistungen von vielversprechenden Influencern bewerben lassen können, sind wir als Influencer Marketing Agentur München für Sie da. Mit uns können Sie den Einfluss der Influencer effektiv für Ihr Marketing nutzen!
Das Problem: Klassisches Marketing ist ineffizient
Influencer Marketing, schön und gut. Aber was können Influencer, was herkömmliche Werbung nicht kann? Das Problem ist, dass sowohl Start-up Unternehmen, als auch große Konzerne ihre Zielgruppen mit klassischem Marketing selten in ihrer Gänze erreichen oder langfristig binden. Plakate in der Münchner Innenstadt oder Werbespots in der Halbzeitpause des abendlichen Blockbusters – die ohnehin oft im Bad oder in der Küche verbracht wird – sind also häufig einfach nicht effizient genug. Deswegen müssen Marketing-Spezialisten sämtlicher Unternehmen immer wieder neue Wege einschlagen, um sich von der Masse abzuheben und die Zielgruppe zu erreichen.
Die Lösung: Neukundengewinnung durch Influencer Marketing
Influencer auf TikTok, Instagram und YouTube geben Produktempfehlungen und Tipps, auf die ihre Community vertraut. Aber was genau ist eigentlich Influencer Marketing? Diese Marketing Strategie basiert auf einer Kooperation zwischen einem Influencer und einem Unternehmen, z. B. in München, Augsburg oder Nürnberg. Nachdem unsere Influencer Marketing Agentur München den Kontakt zwischen Ihnen und einem passenden Testimonial hergestellt hat, würde Ihr Unternehmen dem Influencer dann kostenlos Produkte oder Dienstleistungen aus Ihrem Angebot zur Verfügung stellen. Im Gegenzug integriert der Influencer diese Produkte dann in seinen Social Media Content. Schön in einem Produktfoto drapiert oder in einem Unpacking-Video vorgeführt, empfiehlt der Influencer den Artikel seiner Community, übernimmt damit das Marketing für Ihr Unternehmen und trägt dabei zur Neukundengewinnung und Bindung bestehender Kunden bei.
Weiterer Vorteil des Influencer Marketings: Es spielt dabei keine Rolle, ob Ihr Unternehmen in München, Stuttgart oder auch Berlin ansässig ist. Unsere Influencer agieren national oder sogar international. Deswegen unterstützen wir Sie als Influencer Agentur München bundesweit!
Bei der Wahl des richtigen Influencers gibt es einiges zu beachten. Wie viele Follower sollte der Influencer haben? Wie stelle ich sicher, dass der Influencer meine Produkte richtig vermarktet und der Schuss nicht nach hinten losgeht? Als Influencer Agentur München, wissen wir, worauf es bei der Vermittlung ankommt und welche vielversprechenden Influencer für Sie infrage kommen. Von unseren jahrelangen Erfahrungen und unserer Expertise lassen wir Sie gerne profitieren!
Wer darüber nachdenkt, sein Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen über Influencer vermarkten zu lassen, denkt vermutlich als erstes an die ganz großen Social Media Starts mit 5 Millionen Followern oder sogar mehr. Dabei stellt sich direkt die nächste Frage – kann ich das überhaupt bezahlen? Gerade kleinere Unternehmen werden das Geld dafür nicht aufbringen können. Aber zum Glück gibt es für kleine, wie große Unternehmen noch eine andere, mitunter sogar effizientere Methode: Micro Influencer! Micro Influencer sind Influencer mit einer vergleichsweise kleinen Community – klein, aber oho! Denn oft haben Micro Influencer eine viel persönlichere Beziehung zu ihren Followern. Studien zeigen, dass die kleinen Social Media Stars oft besonders engagiert sind und häufig auf die persönlichen Nachrichten und Kommentare ihrer Follower eingehen, was Influencern mit einer Followerzahl im höheren Tausender- oder Millionenbereich gar nicht möglich ist. Aufgrund dieser besonderen Nähe und des engen Vertrauensverhältnisses zur Community haben Micro Influencer oft einen noch stärkeren Einfluss auf Kaufentscheidungen.
Micro Influencer sollten also keinesfalls unterschätzt werden und deswegen bringen wir von der Influencer Marketing Agentur München Ihr Unternehmen auf Wunsch auch gerne mit kleineren Influencern zusammen!
Wenn Sie sich als Unternehmer entscheiden mit einem Influencer zu kooperieren, gibt es vorab noch ein paar Dinge zu beachten. Authentizität gilt dabei als das oberste Gebot für erfolgsreiches Influencer Marketing. Deswegen sollten Unternehmen bei der Testimonial Suche neben der Reichweite und der intensiven Interaktion mit der Community auch besonders darauf achten, dass der Influencer gut zur Unternehmenskultur und Branche passt und dieselben Werte und Interessen vertritt. Kurz: der Versuch, einen Veganer für Fleischwurst werben zu lassen, wird nicht aufgehen. Auch wenn ein Widerspruch nicht immer so radikal sein muss, reagieren Internetnutzer auf nicht authentische Posts oft sehr empfindlich.
Damit das Projekt Influencer Marketing für Ihr Unternehmen nicht in einem Shitstorm endet, stellt unsere Influencer Agentur München Ihnen auf Anfrage gerne eine Auswahl vielversprechender Influencer zusammen, die Ihr Unternehmen, sowie Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio optimal repräsentieren können.
Du möchtest selbst Influencer werden und Unternehmen auf Social Media Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube repräsentieren? Wenn Du eine Community hast, die Deinen Content aufmerksam verfolgt und Dich unterstützt, bringst Du schon die wichtigste Voraussetzung mit! Wenn Du außerdem Lust auf einen abwechslungsreichen Nebenjob hast, in dem Du innovative Produkte und Dienstleistungen vor allen anderen ausprobieren und Deinen Followern vorstellen darfst – perfekt! Dann solltest Du Dich jetzt als Influencer bei unserer Influencer Marketing Agentur München bewerben!
Wir stellen Dich spannenden Unternehmen in München und Umgebung vor, damit Du Dein Hobby zum Beruf machen kannst! Bewirb Dich jetzt!